Sri Lanka

Veröffentlicht von

Sri Lanka ist eine hübsche, kleine Insel im indischen Ozean (‘Perle des indischen Ozeans’ wird sie auch genannt) und war der letzte Stopp unserer Reise. Trotz der geringen Grösse (ca. wie Bayern) hat sie wirklich extrem viel und Vielfältiges zu bieten und so unserem Trip noch einmal eine ganz andere Dimension verliehen:

Im Süden gibt’s schöne Strände und unglaublich viele wilde Tiere zu entdecken:

Im zentralen Hochland dann wildromantische Bimmelbahnen, vorbei an saftig grünen Hängen und nimmer endenden Teeplantagen.

Weiter nördlich das Kulturdreieck, wo wir allerdings nur 2 Tage verbracht haben.

Wir haben in den 2 Wochen schon ziemlich viele der Highlights abklappern können, dennoch wären wir gerne länger geblieben, um noch mehr davon zu sehen. Nur leider haben die Bombenanschläge über Ostern unsere bisher so unbeschwerte Urlaubsstimmung nachhaltig getrübt: Der Notstand wurde ausgerufen, Social Media stillgelegt, landesweite abendliche und nächtliche Ausgangssperren verhängt, Burka (Vermummungs) Verbot erteilt, schwer bewaffnetes Militär und Polizeipräsenz überall im Land bis hin zu Straßensperren, Personenkontrolle und Taschendurchsuchungen. Da die Lage noch immer brenzlig und nicht unter Kontrolle schien und so manch Einheimischer den Peter für einen gefährlichen Pakistani gehalten hat – haben wir es für besser empfunden vorzeitig unsere Reise abzubrechen, um den Locals keine unnötige Angst einzujagen 😉 Daher sind wir bereits am 02. Mai 2019 – 10 Tage eher wie geplant – nach Deutschland zurück und verbringen nun unsere Cooldown-Woche in den heimischen Gefilden statt am Strand.

Absoluter Wahnsinn, somit sind unsere 7 Monate so gut wie um. Nur noch wenige Tage Urlaub und 1 Wochenende, bis uns das Alltagsleben wieder hat. Das blenden wir aber blitzschnell wieder aus und schwelgen erstmal in Erinnerungen, lassen all unser Erlebtes noch einmal Revue passieren und in Ruhe sacken – so manches ist gefühlt schon wieder so weit weg, als wäre es eine Ewigkeit her.

Wir genießen gerade unseren wieder gewonnenen Lebensraum und Luxus in vollen Zügen: Ruhe, Müßiggang, grüne Hinterland-Idylle, kühle, frische Landluft, Badewanne, eigenes Bett, Couch, Fernseh, guter Kaffee, frisches, körniges, dunkles Brot und gscheite Worschd ? Vorallem aber unsere Familien und Freunde – endlich wieder live beisammen, nicht über Skype. Von daher finden wir’s jetzt auch nicht soo schlimm, dass wir eher zurück gekommen sind – ist auch mal wieder ganz nett im trauten Heim.

Unsere Zeit in wenigen Worten:
#Unglaublich #Faszinierend #Unvergesslich #Wertvoll #Selig #Dankbar

Geschrieben aus Zentralprovinz, Sri Lanka.

Kommentar hinterlassen