Ticketacketicketacketick

Veröffentlicht von

Die Uhr läuft …uuuuuuund die wichtigsten Flugtickets sind gebucht!!!

Wir hatten die Flugepreise für verschiedene Optionen nun längere Zeit  immer wieder sporadisch überprüft und mussten feststellen, dass die beste Zeit zu buchen für den Hinflug wohl schon vergangen ist. Normale Verbindungen sind mit den Standard-Stopover (Dubai, Quatar, Hongkong, Singapur, Bangkok…) zwischen 800 und 1000€ Oneway zu haben! Das war dann doch bissi mehr als geplant. Wahnsinn auch, dass ein Returnticket meist nur ab 300€ mehr gekostet hat. Da wir aber ja ein bisschen mehr Zeit haben, wollten wir bei diesen langen Flügen natürlich die Gelegenheit nutzen, ein paar Reiseziele auf dem Weg mitzunehmen. Das war dann auch der Grund, warum die Buchung letztlich auch nach der Vertragsunterschrift noch so lange gedauert hat.
Wir hatten mehre Flugrouten und Ziele durchgespielt, die Preise gecheckt, Klima zur möglichen Reisezeit überprüft…

  • Nach Westen hatten wir kurzzeitig Zwischenaufenthalte in Südamerika und Hawai in Betracht gezogen, aber schnell wieder verworfen, da deutlich teuerer und von den Verbindungen nicht optimal.
  • Auf der Flugroute nach Osten wäre Indien auch von der Reisezeit ein passendes Ziel gewesen. Als Start in unseren Trip hat es uns aber irgendwie dann doch nicht überzeugt. Indien wird eher eine kpl eigene Reise.
  • Seychellen und Malediven hätte sich ja perfekt für die Rückreise geeignet, um sich mit 1-2 Wochen Strand nochmals von der anstrengenden Reise durch NZ zu erholen, war uns aber auch zu teuer.
  • Indonesien war ja seit Claudi und Jan’s Reise relativ weit oben auf der Liste. Klimatisch sinnvoll nur auf dem Rückflug, damit war der erste Stop Bali und Lombok fix.
  • Sri Lanka hat uns dann spontan überzeugt mit seiner vielfältigen Flora und Fauna, räumlich sehr stark konzentriert. Oktober wäre genau zwischen den beiden Monsunzeiten, deswegen haben wir Sri Lanka auch auf dem Rückweg eingebucht.
  • Für den Hinweg haben wir dann nach vielem Hin und Her einen 3 Tagesstop in Dubai gebucht. Die grossen Hubs bieten sich naturgemäss der Einfachheit und des Preises wegen als Stopover an, Dubai schien uns hier am interessantesten/übertriebensten. Als Phänomen unserer Zeit bestimmt sehenswert. Grosses Plus wir fliegen jeweils (FRA-DXB und DXB-AKL) non-stop mit Emirates. Sicher die bequemsten Flugabschnitte auf der gesamten Reise.
  • Offen ist jetzt nur noch der Abschnitt von Bali nach Sri Lanka, da haben wir aber wohl keinen Druck zeitig zu buchen, zumal wir noch zwischen Sumatra und Borneo fürs Orang-Utan-Kuscheln schwanken.

Gebuchte Flüge heisst auch, wir wissen es jetzt genau mit Tag und Uhrzeit:
11.10.2018 22:20 -> Dann gehts los!!!
12.05.2019 07:05 -> Bräuchten wir dann ne Abholung in FRA 😉

Leider hat das auch bedeutet, dass wir unseren Countdown nochmals nach hinten verschieben mussten. Aber egal, erstens läuft der unerbittlich nach unten (woaaat, nur noch 99 Tage!) zweitens bleiben wir ja auch länger 🙂

Ja krasso, mit den Tickets “in der Hand” und dem spontan geplantem Länder-Hopping auf der 6-wöchigen Heimreise – feeett, wie das klingt- , sind wir den allerwichtigsten und greifbarsten Schritt bisher gegangen. Zum ersten Mal hat es sich ultra real angefühlt: In 99 Tagen beginnt unsre halbe Weltreise! Poah, das war ein sooo krasses Kribbeln im Bauch, als die erste Buchungsbestätigung rein kam. Unbeschreiblich schön und unvergesslich *-*

Kommentar hinterlassen